Online Video Poker

alle Filter
Aktive Filter

Videopoker gehört zu einer der klassischen Glücksspielarten in einem virtuellen Casino. Falls Sie zum ersten Mal Videopoker mitspielen, haben Sie bestimmt keine Ahnung von den geheimen Tipps & Tricks. Deshalb lohnt es sich, Rücksicht auf unseren Artikel zu nehmen. So erfahren Sie, warum diese Spielkategorie für das Zocken online perfekt geeignet ist. 

Falls Sie kein echter Profi sind, wird unsere Anleitung helfen. Infolgedessen führen wir Sie in die spannende Welt des Video-Pokers ein, damit Sie alles über das Spiel wissen und verschiedene Arten des Spiels auf einmal begreifen. Darüber hinaus stehen auf unserem Portal alle Spielarten von Videopoker zur freien Verfügung. Hier kann man den Spielverlauf genießen und sich über Sicherheit nicht aufregen. Sind Sie schon bereit, das atemberaubende Glücksspiel online auszuprobieren? Dann warten auf die Spieler die besten Boni für die Anmeldung.  

Selbst wenn der Player noch nie in seinem Leben Online Video Poker gratis gezockt hat, bietet ihm eine detaillierte Anleitung einen vollständigen Überblick über das Spiel. Bei Videopoker handelt es sich vorwiegend um reines Glück, Geschicklichkeit und eine perfekt gestaltete Strategie. Für den Erfolg sollte man alle Aspekte beachten.

Entstehung & Geschichte von Video Poker

Um das Spiel komplett zu verstehen, sollte man einen kurzen Blick auf die Entstehungsgeschichte des Glücksspieles werfen. Seit Jahren gilt Video Poker als eine der ältesten Formen der Casinounterhaltung. Diese wurde damals aus den ersten Spots entstanden. 1891 wurden auf dem internationalen Spielmarkt  die ersten Spielautomaten erschienen. Zu jener Zeit konnte man vielfältige Bilder von Spielkatern auf den Walzen sehen. 1898 wurde Card Bell Maschine spontan erfunden. Sie gilt als das erste Video-Pokerspiel. 

1900er Jahre brachten auf den Spielmarkt erste Draw-Pokerautomaten. Damit bekommen die Player eine tolle Angelegenheit, während des Spiels mitzubestimmen. In uralten Versionen des Glücksspiels fehlten zwei wichtige Karten ( Jack of hearts & ten of spades). Beide senken die Chancen des Players auf einen Royal Flush. 

In den 1970er Jahren wurden in den landbasierten Casinos erste Video Poker Automaten eingeführt. Sie waren untern den Player sehr beliebt. Zudem war Poker für die meisten Casino-Besucher das Lieblingsspiel. 

Nach einem kurz gefassten historischen Überblick können wir mit der Erklärung der wichtigsten Angaben über das Spiel beginnen. Auf diese Weise erfahren unsere Kunden alles, was sie für erfolgreiches Zocken brauchen. Zudem erklären unabhängige Experten, warum sich Video Poker Online auf dem modernen Spielmarkt großer Beliebtheit erfreut. Obwohl Video Poker ein altes klassisches Glücksspiel ist, ziehen immer mehr Menschen vor, es in einem virtuellen Casino zu zocken. Nach ein paar Spielrunden können Sie nicht nur eine Menge Spaß machen, sondern auch gigantische Gewinne erzielen. 

Videopoker Spielregeln

Haben Sie großes Interesse an Video Poker gratis? Diesfalls macht es Sinn, die Varianten des Spiels und allgemeine Spielregeln zu erlernen. Obwohl der Spielverlauf der Poker Spiele fast ähnlich ist und sie sich nicht stark von einander unterscheiden, sollte jeder Einsteiger weitere Regeln beim Spielen online im Kopf halten. Einige Spielbesonderheiten leisten Ihnen Hilfe, damit Sie als Anfänger dumme Fehler vermeiden und ersten Gewinn sofort erzielen. 

Eine Menge von Online Spielportalen stellen eine große Vielfalt an Video Poker Spielen. Der letzten Statistik zufolge liegen folgende Spielarten im Trend: 

  • Jacks or Better
  • Deuces Wild 
  • Aces & Eights
  • Tens or Better
  • Joker Poker 
  • Aces & Faces 

Es spielt keine Rolle, welche Spielart Sie auswählen. Fast alle Regeln und Spielstrategien sind auf einem Ansatz basiert. Und nämlich handelt es sich darum, dass der Player siegreiche Kombination bilden muss. Bei einigen Spielvarianten wie Joker & Wild Cards kann man fünf ähnliche Karten bekommen. Damit kann man das Spiel gewinnen und den Royal Flush erzielen.

Wie Video Poker spielen?

Beim Spielen online sollten Sie drei wichtige Schritte unternehmen, um das Spiel zu starten. Und nämlich geht es um Folgendes: 

  • Schritt 1: das passende Glücksspiel wählen;
  • Schritt 2: die Höhe der Einsätze bestimmen; 
  • Schritt 3: auf „Deal“ klicken. 

Wie läuft das Spiel weiter? Danach erhalten Sie fünf Karten, die zufällig ausgewählt werden. Dabei hat man die Wahl, sich für keine oder alle fünf Spielkarten zu entscheiden. Wer auf „Deal“ noch einmal klickt, erhält neue Karten. Die werden ersetzt. 

Nach dem Kartenersatz kommt die Kartenausgabe zu Ende. Je nach der Situation werden die Spieler Ihre Auszahlungen bekommen.

Beim Spielen online sollten die Einsteiger ihre Aufmerksamkeit auf die Auszahlungstabelle lenken. Dank dieser Tabelle kann sich der Player genau merken, welche Kartenkombinationen am besten sind. Unten finden Sie weitere Hinweise zu diesem Thema. Passen Sie bitte darauf, bevor Sie mit dem Spiel anfangen. Online Video Poker ist so attraktiv, weil man sich über die wichtigsten Infos im Voraus informieren kann ohne keinen Cent zu verlieren.

Video Poker Vorteile liegen auf der Hand

Zurzeit gibt es eine lange Liste von den atemberaubenden Glücksspielen, welche alle volljährigen Gäste des Online Casinos ausprobieren können. Die Auswahl ist vielfältig und wird regelmäßig erweitert. Für echte Freaks werden alle Casino Glücksspiele mit dem Live Dealer angeboten. Außerdem sind moderne Slots der bekanntesten Software-Entwickler zur Verfügung gestellt. Als Extra-Angebot gelten mobile Casinos, in denen man auf mobilen Geräten überall Video Poker kostenlos spielen kann. Trotz aller Vorteile bleibt Video Poker in jeder Spielsaison ein Muss. 

Da Video Poker im Trend liegt, wollen wir auf die auffälligsten Vorteile hinweisen. Untere Hausränder sorgen sich darum, dass das Casino weniger als 1% beim Gewinn des Players erhält. Im Vergleich zu anderen gratis Spielautomaten & Tischspielen kann der Casinovorteil bis zu 6% betragen. 

Der weitere Vorteil ist eine gut erarbeitete Strategie. Praktische Erfahrung, gute Regel-Kenntnisse und der erfolgreiche Strategieeinsatz kann der Spieler nicht nur den Gewinn erzielen, sondern auch vermehren. Solche Glücksspiele wie Roulette oder Bakkarat erfordern keine Strategie. Dies bedeutet, dass Ihre Entscheidungen keinen Einfluss auf den Spielverlauf ausüben. Bei Online Video Poker legt ein schlauer Player auf die Spielwahl, die Karten und seine Züge großen Wert. 

Falls Sie keine Angst vor echten Herausforderungen haben und sich nie auf das Glück verlassen, ist Online Video Poker das beste Spiel für Sie. Auf unserem Spielportal sind zahlreiche Spielvarianten ohne Downloaden zu finden. Dank diesem Angebot kann der Spieler online üben, das ausgewählte Spiel probieren und eigene Strategie überprüfen. Bevor Sie sich vollkommen bereit für das Zocken online sind, wird es empfohlen, gratis zu spielen.

Nachteile von Videopoker online

Trotz aller Vorteile gibt es eine Reihe von negativen Aspekten, wenn es sich um Video Poker handelt. Um keine Blamage zu erleben und nicht alles auf eine Karte zu setzen, sollten die Anfänger ohne praktische Erfahrung fürs Zocken zuverlässige kostenlose Apps verwenden. Auf diese Weise erfährt man mehr über das Spiel und setzt kein Geld in den Sand.  

Das auffälligste Problem von Video Poker ist die Spielstrategie. Sind Sie überrascht? Für jede Spielart von Videopoker soll man eine andere Strategie entwickeln, üben und beim Spielen korrekt einsetzen. Wer über keine Strategie verfügt, kann sein Glück am Roulette-Rand probieren. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, zuverlässige Casinos mit dem Live Dealer zu wählen. 

Wenn wir kostenloses Video Poker mit den Spielautoamten vergleichen, müssen wir das maximale Gewinnpotenzial berücksichtigen. Darin liegt das zweite Problem. Bei Jacks or Better handelt es sich mit fünf Münzen um den 800-fachen Gewinneinsatz. Im Gegensatz dazu bieten moderne Slots viel mehr. Die Gewinne können in Höhe des mehrtausendfachen Einsatzes erzielen werden. 

Die Wahl ist offen und hängt von den Erwartungen an das Glücksspiel, Vorlieben und Spielkenntnissen jeweiligen Spielers ab. Da die meisten gebührenfreien Online Video Poker Spiele eine geringe Volatilität haben, können die Player mit den geringen Kosten lange Zeit zocken. Für diejenigen, die von gigantischen Gewinnen träumen und auf der Suche nach attraktiven Boni sind, sind neue Slots zu diesem Zweck perfekt geeignet.

Tipps & Tricks für eine gute Strategie

Oben haben wir schon einmal erwähnt, dass es eine Menge von Spielvarianten gibt. Deshalb haben wir aber keine Möglichkeit, in diesem Artikel alle Strategien präzis & sachlich zu beschreiben. Trotzdem teilen wir grundlegende Tipps & Ratschläge mit, die fast zu jeder Spielvariant passen. 

Lenken wir Ihre Aufmerksamkeit auf die Auszahlungstabelle. Es ist unwichtig, sich für welche Spielart Sie entschieden haben. Diese Regel möchten wir an einem bunten Beispiel erklären. Jacks or Better können Sie gratis zocken, deshalb nehmen wir verschiedene Auszahlungstische aus diesem Spiel. 

Um den Hausvorteil zu bestimmen, muss man die Auszahlungen für diverse Gewinnkombinationen festlegen. In den meisten Fällen sind die Auszahlungen für zwei Blätter (Full House und Flush) perfekt geeignet. Am Anfang reicht es aus, wenn Sie über keine Spielerfahrung verfügen. 

Bei Full House wird das Casino 9 Münzen auszahlen. Im Gegensatz dazu bekommt der Player bei Flush nur 6 Münzen. Ab und zu können die Casino-Gäste auf kurze Auszahlungstabellen stoßen. Dabei handelt es sich um herabgesetzte Werte (8/6 oder 9/5). 

Dem weiteren Ratschlag zufolge sollte man beim Spielen mit der maximalen Münze zocken. Da auf manchen Spielportalen warten auf die Player zusätzliche Boni. Wer einen Royal Flush mit maximaler Münze erzielt hat, wird eine Belohnung in Form von einem Bonus erhalten. Bei Jacks or Better beträgt die Auszahlung das 250-fache des Einsatzes. Bei dem Spiel mit maximaler Münze erhält man das 800-fache des Einsatzes.

Je nach der Spielvariant sollten Sie darauf achten, welche Karte Sie bei welchem Zug halten werden. Dies bedeutet, dass nicht jede Strategie zu allen Spielen passt. Da die Spielregeln und Auszahlungsbedingungen verschieden sind, darf man auf keinen Fall gleiche Strategien einsetzen. 

Der letzte Tipp ist online Video Poker Spielen gratis zu probieren. Auf diese Weise zocken Sie ums Echtgeld nicht und können die Spielbedingungen grundsätzlich erlernen. Das Spiel kann man auf einem der mobilen Geräte probieren. Dank dem ständigen Üben verringert man Verluste und sammelt praktische Erfahrung online keinen Euro für das Spiel auszugeben. Auf online Spiel-Portalen spielen, um Spaß zu bekommen & gleichzeitig Gewinne zu vermehren. 

Die besten Videopoker Spiele wählen

Machen Sie sich um die Spielwahl große Gedanken? In diesem Abschnitt des Artikels entdecken Sie das beste Angebot auf jeden Geschmack & Geldbeutel. Wer sich für diese Spiele entscheidet, wird von dem niedrigsten Hausvorteil sofort profitieren. Alle Spiele sind vorwiegend auf die Anfänger orientiert. 

  • Jacks or Better 

Jacks or Better gehört zu den ältesten Klassikern auf dem Spielmarkt. Zudem zahlt man bei diesem Spiel am meisten aus. In der modernen Gaming-Welt ist es eine 9/6 Auszahlungstabelle kaum zu finden. 

  • Dueces Wild 

Dueces Wild ist ein attraktives Glücksspiel. Es ist leicht zu erlernen und bereitet den Anfängern keine Herausforderung zu. Nach ein paar Testrunden gelingt es Ihnen, den ersten Gewinn erfolgreich zu erzielen. 

  • Bonus Poker 

Diese Variant ist dem Spiel Jacks or Better fast ähnlich. Was die Auszahlungstabelle anbetrifft, sollten Sie folgendes beachten: bei Full Houses werden 8 zu 1 und bei Flushes 5 zu 1 ausbezahlt. Bessere Auszahlungen können Sie nur dann bekommen, wenn Sie eine bessere Kartenkombination haben. 

Falls Sie Ihr Glück probieren möchten, könnten Sie auf unserem Spielportal Videopoker Spiele gebührenfrei testen. Vergessen Sie bitte auf keinen Fall, dass die Spielregeln, neue Strategien und praktische Erfahrung von großer Bedeutung sind. Es wird empfohlen, zuerst viel zu üben und nur dann online ums Echtgeld zu spielen.

FAQ

Am heutigen Tag verfügen die Menschen über eine störungsfreie Internetverbindung nicht nur auf ihren PCs und Laptops, sondern auch überall. Die meisten Casinos bieten Videopoker auf einem Smartphone zu spielen.  Es spielt keine Rolle, ob das Gerät mit Android oder iOs betrieben wird. 

Auf jeden Fall können Sie Video Poker gratis spielen. Viele Casinos bieten verschiedene Freispiele an. So spielen Sie das Lieblingsspiel online, ohne Geld dafür auszugeben.

Natürlich können Sie einen Bonus für Videopoker bekommen. Entweder Willkommensbonus oder andere Bonusarten werden zur Verfügung gestellt.

Zurzeit sind alle Spielstrategien nicht mehr geheim. Der Expertenmeinung zufolge handelt es sich bei einer erfolgreichen Strategie nur um rein statistische Auswertung. Die Spielstrategien hängen von dem jeweiligen Spiel ab. Zudem sind sie mit den Spielregeln eng verbunden. Für die Berechnung sind nur zwei Hauptparameter benötigt: die Auszahlungstabelle & Gewinnbeträge. Falls Sie zum ersten Mal Videopoker spielen, sollten Sie unkomplizierte Taktiken einsetzen (beachten Sie oben eingeführte Tipps). Wenn Sie sich an den Spielverlauf gewöhnen, können Sie komplexe Spielvarianten probieren.

Free Video Poker Games

All Filters
Active Filters

 

Video poker is one of the most classic forms of casino entertainment. If you’re new to online gambling, you may not know much about video poker and could be wondering why you should ever pick these games over all the other options.

This article will help introduce you to the world of online video poker for free and teach you everything you need to know about the game and all of its variations. In our free casino games section, you can even try many of these variations playing just for fun and with no risk involved. If and when you feel ready to play video poker online for free, there are the best sign up offers waiting for you to give you the boost you need to get started in style.

Even if you’d never played a single hand of video poker online for free before, this guide would offer a complete overview of the game. It is a game that involves a mix of luck, skill, and strategy, and if you get all these pieces lined up correctly, you’re up for some great fun.

Brief History of Video Poker

To start at the very top, let’s take a brief look into the history of this classic game. Video poker is one of the oldest forms of casino entertainment that was born from first slot machines. First slots that were invented back in 1891 featured images of playing cards on the reels. Then, in 1898, a Card Bell machine was invented, which was the first of many video poker games.

In the early 1900s, the first draw poker machines were invented. These allowed players to have a say in the game as they had an opportunity to hold certain cards before spinning the reels again. However, two cards were missing from the deck in these early versions of video poker games (jack of hearts and ten of spades), which lowered the players’ chances of making the royal flush.

Later, in the 1970s, first video poker machines were introduced to casino floors. These enjoyed great popularity with the players, just like their predecessors, primarily because poker was the favorite game of many.

With this brief historic overview out of the way, we can now move on to what’s really important, and that’s explaining why online video poker games might be well worth your time even in today’s iGaming environment. This may be an old and classic game, but even free online video poker games available at some casino sites can be a lot of fun.

Basic Rules of Video Poker

When we’re talking about the best free video poker games in this guide, we’re actually talking about several different popular variations of the game. While all of them are quite similar in most aspects, there are some fine subtleties that make certain video poker free games better than the others.

Most casino sites offering free games video poker feature variations such as:

  • Jacks or Better
  • Deuces Wild
  • Aces & Eights
  • Tens or Better
  • Joker Poker
  • Aces & Faces

No matter which variation you pick, almost all of them are based on fundamental rules of all high poker variations. Your goal is to make the best possible hand, starting with one pair and going all the way to the royal flush. In some versions that include jokers or wild cards, you can also get five of a kind, which pays even better than the royal flush.

How to Play Video Poker?

The way online video poker works is that you’ll find the game you want, choose the bet size and click deal. You’ll be dealt five random cards and given an option to hold anywhere between none and all five of the cards. Once you press the deal again, you’ll receive replacements for those cards you decided to discard.

After the second deal is over, the hand is complete, and you’ll be paid according to the pay table.

The pay table is really important in this game as it is what determines how good a particular variation is. We’ll go into more detail on this topic later on, but just keep in mind that you’ll always want to study the pay table before you start playing. This is another reason why free video poker online games are so great as you can find out all the important information without risking any money.

Advantages of Video Poker

There are so many great games you can play at online casino sites. You can choose from so many different slots, there is often a great live dealer casino, and you can access most of these even on your gadget and try free mobile games. So, with all these options, why would you ever want to play video poker? To be honest, most variations look really outdated and not too appealing.

However, video poker machines also have some of the lowest house edges out there. What this means is that the casino advantage when you play video poker is often under 1% as opposed to 3% to 5% or 6% on most slots and table games.

Furthermore, video poker is also one of the very few games that involve strategy. With slots, roulette, or baccarat, your decisions really don’t matter – it’s all down to luck. If you play video poker games online, all of your decisions, from choosing what variation to play to what cards to hold on a particular draw, matter a lot.

So, if you’re someone who also enjoys the challenge and don’t want to just rely on luck, this is the game for you. We also provide you with a great range of no download free video poker machines you can use to practice on so you don’t have to start risking any of your hard-earned money before you feel completely ready.

Video Poker Downsides

Like all casino games, video poker machines aren’t perfect. They have certain downsides, and you might not be happy with what they have to offer. Once again, we suggest free video poker apps and games to try before you buy. There is no point in spending your money on a game you’re not going to enjoy.

One of the most apparent problems with video poker is the fact you will actually need to learn the strategy for different variations if you want to play it right. If you don’t know the strategy, you might actually be better of trying your luck on a roulette wheel in a live dealer casino. Making the wrong choices can actually improve the house edge by quite a bit.

The second issue with video poker if we compare it to slots is the maximum win potential. For example, you might win 800 times your bet for a royal flush playing Jacks or Better on five coins, but that’s not too impressive compared to modern slots that can produce wins of several thousand times your stake.

This really gets down to your personal preference and expectations from gambling. All free online video poker variations are fairly low in volatility, which means that you’ll be able to play a lot even on a smaller bankroll. But if you’re someone who looks forward to huge wins and gets excited about bonuses with big potential, slots are probably more your cup of tea.

Video Poker Strategy Advice

Since there are so many different variations of video poker, we can’t cover all the strategies in this article. That said, we’ll provide you with some fundamental tips and advice that should help you do well in almost any format.

As mentioned previously, the pay table is what you need to pay attention to the most when playing any version of the game, either it is free online video poker or not. To explain why this is the case, we’ll use the example of different pay tables for free Jacks or Better.

The house advantage for the game is determined by the way they set up the payouts for various winning combos. Usually, the casino will adjust pays for just two hands, full house and flush. This is more than enough for them to manipulate the RTP of the machine.

What you want is the full Jacks or Better pay table, where full house pays 9 coins and flush pays 6 coins (9/6). Sometimes, you’ll come across short pay tables, though, where either one of these values is decreased, i.e. 8/6 or 9/5.

Another very important tip you need to remember for almost all versions is that you should be playing on the max coin. Most video poker machines have a special bonus payout for a royal flush on the max coin. For example, in Jacks or Better, the regular payout is 250 times your stake, but on the max coin, you’ll get 800 times the stake if you play on five coins.

Beyond this, you’ll need to learn the strategy for every particular variation in terms of what cards you should hold in any given situation. You’ll find plenty of great charts for games like Deuces Wild, Jacks or Better, Bonus Poker, etc. Given the different rules and payouts of these variations, your decisions won’t always be the same.

Once again, you can play free video poker games on your computer or mobile to practice these strategies for as long as you want without risking any real money. On top of that, with online video poker games, you can even have these charts open at all times and consult them while you play. We highly suggest you do this while you’re still learning to avoid any unnecessary mistakes and reduce your losses.

Picking Best Video Poker Games to Play

With all that’s been said so far in this article, you might still be wondering where to start and what variations you should actually pick. We’re bringing you some of the best video poker machines to play out there that offer the lowest house edge, and that represent a great choice for someone just starting.

  • Jacks or Better are one of the oldest and most popular forms of video poker. It is also one of the best-paying versions as long as you find the one with a 9/6 pay table. In this scenario, you’re looking at a return of 99.54%.
  • Deuces Wild is another variation that’s fairly easy to learn and offers a return of 99.73% in most cases. If you’re very lucky and manage to find a machine with the full pay table, you might even have a small edge over the house (around 0.7%).
  • Bonus Poker is very similar to Jacks or Better, but the pay table is adjusted so that full houses pay 8 to 1 and flushes pay 5 to 1. However, you’ll get better payouts for four of a kind aces and four of a kind deuces. In the end, this boils down to an RTP of 99.17%.

So, if you want to try your hand at this classic game after reading this article, feel free to check out our free video poker games and start there. Spend some time getting used to the way the games work and practice your strategy before putting your money on the line. Feel free to take as much time as you need because video poker machines aren’t going anywhere any time soon!

FAQ

Today people access the Internet not only from their home PC and laptops, but literally anywhere. The gambling industry doesn’t miss the segment too. In many cases you can easily play video poker right on your smartphone, whether it is powered by Android or iOS.
Yes. Many video poker sites provide opportunity to play without investing a single dollar. You just click Play and are instantly brought into action.
Absolutely. Welcome bonuses and other casino bonuses can be spent on just any game the casino provides including, of course, video poker.
There are strategies out there, but they are not secret. In fact, every strategy is a pure statistical evaluation that aims to calculate whether or not it is worth to play a given hand. The strategy solely depends on specific video poker rules. The pay table and the prize amounts are main parameters for the calculation. If you are new to video poker, you probably want to rely more on simple tactics first (see tips above). But as soon as you become accustomed with the particular online video poker game, you can investigate more complex opportunities.